Ausstellungen
HOME / Ausstellungen / Der Turm im Wandel der Zeit


Mai - September 2016: Der Turm im Wandel der Zeit

Die Eröffnung fand am 13.Mai 2016 durch Bürgermeister Kurt Wallner und in Anwesenheit der Museumsleiterin, Frau Mag. Böchzelt, statt. Zu sehen waren im Stiegenaufgang Reproduktionen alter Postkarten und Darstellungen, die Blicke auf den Schwammerlturm zum Thema haben.

Eröffnung




Als Unterlage für die Ausstellung existiert eine Liste der ausgestellten Repros mit Daten, die Informationen zum dargestellten Bild bieten. Dabei stimmt die angegebene Jahreszahl leider nicht immer mit dem der Darstellung zugehörigen Zeitpunkt überein.
Für nähere Informationen hat Fr.Böchzelt angeboten, bei ihr im Museumscenter nachzufragen. Die angekündigte Führung durch die Ausstellung während der Eröffnung hat es ja leider nicht gegeben.
Die Ausstellung wurde vom "Turmwächter" Peter Kanitsch - auf dem obigen Foto ganz links - und seiner Familie ausgerichtet.



Die Ausstellungseröffnung:

Vernissage           Vernissage           Vernissage           Vernissage


Bilder der Ausstellung:

Vernissage           Vernissage           Vernissage           Vernissage           Vernissage           Vernissage


Die Ausstellung in der Presse:

Stadtmagazin

Ein Artikel im Stadtmagazin Leoben in der Ausgabe 6/16.