Impressum
home / Impressum

Wer ist an der Gestaltung dieser Webseiten beteiligt?



Eine Webseite gestalten und aktualisieren erfordert Zeit und Begeisterung...

Seit nunmehr 11 Jahren werden diese Webseiten von Dr. Peter Pointner betreut


Eine Webadresse und der Serverplatz bei einem Internetprovider kostet was...

Die Kosten dafür übernahm von Beginn an die Firma Jahrbacher, selbst längere Zeit Pächter und Betreiber des Schwammerlturmcafes.


Die Funktion der Webkamera konnte über eine private Initiative wieder hergestellt werden...

Nachdem die Kamera ein Jahr lang außer Gefecht gesetzt war, gelang es am 10. Februar 2016, sie wieder in Betrieb zu setzen. Durch eine Kooperation zwischen dem Webmanager Herrn DI Wolfgang Reinisch, und dem IT - Experten Herrn Stefan Kanitsch, konnte die Kamera reaktiviert werden. Vom Team des Schwammerlturms, der Familie Kanitsch, wurden die Kosten für die an einigen Bauteilen der Webcamera notwendigen Reparaturarbeiten übernommen. Weiters stellt das Schwammerlturm - Team auch den notwendigen Internetanschluß zur Verfügung.

Das Ergebnis: Minütlich wird jetzt wieder ein Bild vom Schwammerlturm Richtung Hauptplatz online gestellt.


Für einen Besuch unseres Stadtwahrzeichen wichtig ist der Betrieb des Cafes am Schwammerlturm:

Das Schwammerlturmcafe braucht begeisterte Pächter....

Wenn man den Blick vom Schwammerlturm auf die Dachlandschaft der Leobner Altstadt genießen will, braucht man einen offenen Zugang. Aktuell betreibt Peter Kanitsch das Cafe und hat seit der Wiederöffnung Ende September 2015 bereits vielen Besuchern die Gelegenheit zu einem Besuch gegeben.



Für alle Information auf diesen Webseiten gilt:
DISCLAIMER: Der Gestalter dieser Seiten erklärt hiermit ausdrücklich, daß zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Gestalter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verlinkten Seiten. Der Gestalter distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkter Seiten. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.